Gewinnspiel: Winnie Puuh und seine Freunde im Kino

31. März 2011 Aus Von Steffi

Wer kennt ihn nicht, den kleinen tappsigen Bären Winnie Puuh und seine chaotisch-liebenswerten Freunde? Die stürmen nun nach mehr als 20 Jahren erneut die Kinoleinwand mit einer ganz neuen Mission. I-Aah, der drollige Esel, hat schon wieder seinen Schwanz verloren. Als es auf die Suche nach dem guten Stück gehen soll, bemerkt das Gespann: Christopher Robin ist verschwunden! Und schon trudelt ein Schreiben ein, das darauf schließen lässt: ihr Freund wurde entführt!

Zum Kinostart, den Walt Disney Studios Motion Pictures auf den 14. April festgelegt hat, startet Kinderzeugs zusammen mit der PR-Agentur Frandly-PR ein Gewinnspiel, bei dem es insgesamt drei Pakete mit jeder Menge lustiger Inhalte für Kinder rund um Winnie Puuh und seine Freunde zu gewinnen gibt. Verknüpft wurde das Ganze mit einem kleinen Spiel, das von Kinderzeugs und den Communityprofis erstellt wurde und drei Charaktere aus Winnie Puuhs Abenteuer vermittelt.

Bis Winnie Puuh, der Esel I-Aah, Tigger, Ferkel und die vielen anderen Bewohner des Hundert-Morgen-Waldes also wieder ins Abenteuer durchstarten und dabei von der altklugen Eule dirigiert werden, haben Eltern und Kinder nun noch Gelegenheit, sich die Zeit zu vertreiben – ob sie dabei allerdings schon vor Filmstart auf Christopher Robin stoßen, ist ungeklärt. So oder so wird der honigsüchtige kleine Bär sich aber bald wieder ins Geschehen stürzen – auch wenn die Ereignisse ganz anders verlaufen, als Winnie Puuh sich das vorgestellt hat: „Ein ziemlich aufregender Tag für einen Bären, der sich doch nur aufmachen wollte, um ein wenig Honig zu suchen“ – da hat er wohl recht. Doch als Preis winkt die Rettung eines Freundes – und für die ist die Bande aus Winnie Puuh schließlich immer da und unterbricht sogar die Suche nach einem neuen Schwanz für I-Aah! Hier geht es zum Gewinnspiel – und für alle, die nicht mehr warten können, hat Kinderzeugs hier den Trailer zum neuen Kinofilm.

Das Gewinnspiel ist beendet – hier geht es zu den Gewinnern des Winnie Puuh-Gewinnspiels. Spielen könnt ihr aber trotzdem noch – nur nicht mehr an der Verlosung teilnehmen 🙂

httpv://www.youtube.com/watch?v=16jgmlfp2dQ