Michael Mittermeier auf Tour mit „Achtung Baby!“

Michael Mittermeier auf Tour mit „Achtung Baby!“

4. Mai 2011 Aus Von Steffi

Kinder als Kulturschock: Seit Michael Mittermeier selbst Vater eines süßen kleinen Mädchens namens Lilly geworden ist, kann er ein Lied vom Vatersein singen. Heute weiß er, wie unwissend er als Nicht-Elternteil doch war – damals, als er noch Fußball schaute und über die Erziehungsfehler anderer Leute Witze riss. Das Motto seiner aktuellen Tour: Achtung Baby – Kinderkriegen ist nichts für Weicheier!


Mit seiner aktuellen Live-Show beehrt der beliebte Bayer Michael Mittermeier die Bühnen der Republik – auch Österreich und die Schweiz dürfen sich auf einen Besuch des frischgebackenen Komiker-Papas freuen. Der junggebliebene Vater spricht in Berlin, Hamburg, Kiel, Stuttgart, Wien, Zürich, München, Köln, Aschaffenburg, Trier, Leipzig, Bayreuth, Ingolstadt, Passau Basel, Fulda und Frankfurt über sein neues Leben als „Papa-Mutant“, die Frage wie sich seine Frau in der Schwangerschaft in ein unbekanntes, gurkenverschlingendes Alien verwandeln konnte und die größte aller Eltern-Sorgen: Wird mein Kind ein Arschlochkind – und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Auf liebenswerte Weise erzählte Mittermeier 2010 in seinem Buch „Achtung Baby!“ von seinem neugewonnenen Kinderglück. Auf seiner aktuellen, gleichnamigen Tour berichtet er nun von all den Gefühlen, die Eltern so gut kennen: Wer erzieht hier eigentlich wen – ich mein Kind oder mein Kind mich? Und was ist eigentlich mit den großen Arschlochkindern der Gesellschaft, kann man die auch mit einem Schnuller ruhig stellen? „Achtung Baby!“ ist ein wunderbar selbstironischer und herzzerreißend ehrlicher Bericht über eine Zeit im Leben, in der sich Gefühle von Stolz, Unsicherheit und Glück rasant abwechseln. Eins ist danach klar: Das Leben mit Kindern ist ganz anders als gedacht, nämlich viel lustiger.

Wer die Welt einen Abend lang aus Mittermeiers ausgewachsenen Kinderaugen sehen will, der sollte sich jetzt noch schnell Karten für die „Achtung Baby!“-Tour sichern. Lachtränen garantiert!