Musikalische Früherziehung: Ritmo Advanced Pregnancy Soundsystem

31. Januar 2010 Aus Von Steffi

Welche Eltern träumen nicht davon, dass Ihr Nachwuchs mal ein großer Star wird. Ok, zuhause wird Söhnchen oder Töchterchen natürlich immer im Mittelpunkt stehen und die erste Geige spielen. Doch wer auch tatsächlich einen Stargeiger a la David Garrett oder einen zweiten Mozart auf die Welt bringen will, sollte für eine musikalische Früherziehung sorgen. Und Mamis, die selbst nicht ganz so musikalisch sind, erhalten hierbei nun Unterstützung aus den USA. Denn die Firma Ritmo hat nun ihr “Advanced Pregnancy Soundsystem” für Schwangere auf den Markt gebracht.

Mit diesem Gerät wird dem Nachwuchs schon im Mutterleib guter Geschmack beigebracht – oder zumindest das vermittelt, was die Eltern als guten Geschmack empfinden. Schenkt man aktuellen Studien Glauben, dann nimmt das Ritmo Advanced Pregnancy Soundsystem Einfluss auf die musikalische Begabung des Nachwuchses. Dabei schnallt sich eine schwangere Frau das Gerät mit einem Bauchgurt um. Die vier Lautsprecher auf der Bauchdecke werden mit einem MP3-Player verbunden. Über die Membrane der Lautsprecher dringt die Musik über die Bauchdecke zum Embryo hin. Und Mami sorgt mit den Kopfhörern des Ritmo Advanced Pregnancy Soundsystems dafür, dass der Nachwuchs auch tatsächlich nur die gewünschte Musik zu hören bekommt.