Nikolaus!

6. Dezember 2010 Aus Von Steffi

Ho-ho-ho! Es ist soweit: Nikolaus steht vor der Tür! Wir haben darauf verzichtet, Knecht Ruprecht und die Rute mit einzubinden – zumindest ich erinnere mich nur ungern an das Gespann, das im Kindergarten auftauchte. Der Nikolaus war mir doch wesentlich sympathischer.

Viel wichtiger: habt ihr alle schon brav eure Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt oder wenigstens eure Socken am Kamin aufgehängt? In beiden Fällen ist übrigens darauf zu achten, dass der Nikolaus sich nicht wegen der Geruchsbelästigung beschwert 😉
Dann kann es losgehen: statt Nüssen und Schokolade gibt es heute bei uns im Kinderzeugs-Adventskalender etwas anderes, nämlich ein neues Teil für unsere Weihnachtskrippe, nachdem wir gestern einen kleinen Ausflug in die Musik gemacht haben.

Hier findet ihr den nächsten Teil der Kinderzeugs-Weihnachtskrippe!

Und eine Bitte: bitte liefert uns Feedback! Gefällt euch die Weihnachtskrippe, würdet ihr etwas verändern, wünscht ihr euch etwas? Noch ist Gelegenheit dazu. Und wenn ihr einfach zufrieden damit seid und bereits fleißig gebastelt habt, dann zeigt uns doch bei Facebook, was ihr bislang für Ideen hattet!

Unser Gewinnspiel ist zwar noch nicht gestartet, aber wir würden uns trotzdem freuen, schon einmal zu sehen, was ihr auf die Beine gestellt habt und dass unsere Arbeit nicht umsonst ist 🙂
Also zeigt uns strahlende Kindergesichter, klebrige Bastelhände und natürlich: neben Papierschnipseln auch eure Krippen!