Schon wieder: In Berlin ist ein Baby vom Vater schwer misshandelt worden

11. Juni 2010 Aus Von Steffi

Die Serie der Baby-Misshandlungen will dieser Tage scheinbar nicht aufhören! Ein knapp vier Monate altes Baby ist nun in ein Krankenhaus in Berlin-Lichtenberg eingewiesen worden. Bei der Vorsorgeuntersuchung stellte der Arzt bei dem Jungen Misshandlungsmerkmale am Körper fest. Daraufhin wurden Polizei und Staatsanwaltschaft eingeschalten. Nach Angaben der Ermittler hatte das Kind Blutungen im Gehirn, die von mehrmaligen groben Gewalteinwirkungen entstanden sein müssen. Für den Säugling bestehe keine Lebensgefahr mehr, trotzdem müsse es noch in der Klinik bleiben.

Der Vater, der inzwischen einem zuständigen Richter vorgeführt wurde, um einen Haftbefehl zu erlassen, ist nach Angaben der Polizei geständig. Gegen den 22jährigen Vater des Babys wird nun wegen schwerer Kindesmisshandlungen von der Staatsanwaltschaft ermittelt. Die Ermittlungen dauern noch an, doch sind von der Polizei keine weiteren Angaben dazu gemacht worden.

Bleibt zu hoffen, dass der Fall schnell aufgeklärt wird, der Täter seine berechtigte Strafe erhält und dass das Baby schnell in einer Umgebung aufwachsen kann, in der körperliche Gewalt ein Tabu ist!

Quelle: Morgenpost