15. Dezember

15. Dezember 2010 Aus Von Steffi

Ihr steht vor dem fünfzehnten Türchen des Kinderzeugs-Adventskalenders – wenn ihr kurz innehaltet, bemerkt ihr möglicherweise schon vor dem Öffnen ein Zeichen des Inhalts. Nein, diesmal nicht der Geruch von Weihrauch oder Myrrhe – ein leises Geräusch sollte an eure Ohren dringen!
Damit alle rechtzeitig zu Weihnachten eine fertiggestelle Krippe präsentieren können, reichen wir euch heute bereits das nächste gezeichnete Bauteil nach. Wir hatten bisher den Stall mit allen Bauteilen, ein wenig Deko, und die heiligen drei Könige. Höchste Zeit also, die Krippe mit weiterem Leben zu füllen – der Hirte sollte ebenfalls schon seinen Platz in den Kinderzeugs-Weihnachtskrippen bei euch zuhause gefunden haben. Nun bekommt er einen weiteren Schützling, den zu hüten zwar nicht in seine direkten Aufgabenbereiche fällt, aber wenn er schon mit Tieren umgehen kann, dann geben wir ihm doch ein weiteres an die Hand: richtig, es ist ein Esel!
Wir hoffen, er verhält sich bei euch nicht störrisch und findet ein hübsches Plätzchen.

Hier geht es zum nächsten Teil der Kinderzeugs-Weihnachtskrippe.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Basteln!