7. Dezember

7. Dezember 2010 Aus Von Steffi

Schon der 7. Dezember: noch zweieinhalb Wochen bis zum großen Fest. Zweieinhalb Wochen, in der Freud und Leid oftmals nahe beinander liegen: der Alltagsstress steigt, dringende Projekte müssen noch rechtzeitig vor dem Jahreswechsel und den Feiertagen zum Ende gebracht werden, Weihnachtsgeschenke wollen erdacht, beschafft und eingepackt werden, das Weihnachtsmenü muss geplant werden – und in all die Hektik tauchen dann unsere Kleinen auf, voller Vorfreude auf das große Fest. Sie wollen Aufmerksamkeit, Zeit und Liebe – all das ist eigentlich selbstverständlich. Doch inmitten dieses Trubels merken wir doch oft: so selbstverständlich ist es eben nicht, schnell sind sie mit wenigen Worten abgespeist, weil sie gerade unpassend kamen. Unsere Weihnachtskrippe ist hier eine gute Gelegenheit, am Wochenende doch Zeit mit ihnen zu verbringen und gemeinsam zu basteln und zu spielen.

Hier geht es daher nun zum nächsten Teil der Kinderzeugs-Weihnachtskrippe, nachdem in den Tagen zuvor bereits das Grundgerüst und erste Dekorationselemente veröffentlicht wurden.

Wir wünschen viel Spaß beim Basteln – wie üblich auch hier der Hinweis: vergesst nicht unser Gewinnspiel und nehmt bei Facebook teil!