Haiti: Baby überlebt sechs Tage im Schutt

24. Januar 2010 Aus Von Steffi

Es gibt wohl kaum jemanden, der dieser Tage nicht vom tragischen Unglück in Haiti spricht. Unfassbar sind stets die Bilder, die uns aus dem Katastrophengebiet erreichen. Umso mehr erfreuen die manchmal – wenn auch nur seltenen – erfreulichen Botschaften, die uns aus Haiti erreichen, so beispielsweise auch die Nachricht, die nun aus dem Erdbebengebiet vermeldet wurde. Denn wie ein Wunder hat ein Baby sechs Tage lang unter den Trümmern überlebt. Bislang wurden nicht einmal 100 Menschen lebend aus dem Schutt geholt.

Das rund eineinhalb Jahre alte Mädchen war unverletzt und nur mit Staub bedeckt. Die Krankenschwestern einer Klinik konnten vor Freude nur klatschten, als Ihnen das Baby gebracht wurde. Das Kind wurde dabei ohne Verletzungen in das Krankenhaus eingeliefert. Gestorben sind allerdings wohl die Eltern des Kindes, von denen jede Spur fehlt.

Bei dem schweren Beben in Haiti kamen mindestens 120.000 Menschen ums Leben. Experten gehen sogar von über 200.000 Toten aus.

Quelle: Focus